Wer ist dieser Patrice Huraux?

Herzlich willkommen. Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast.

Ich bin 76er Jahrgang, im schönen Rosbach in Hessen geboren und aufgewachsen. Schon im zarten Windelalter von einem Jahr saß ich mit dem Hund meiner Großeltern, einem Langhaardackel namens Fifi (was auch sonst), in seinem Körbchen. In der Pubertät kam Hund zwei: Snoop, Pitbull-Rottweiler Mischung. Es war der Hund meines Bruders. Ich habe diesen Hund geliebt. Er war von klein auf in der Hundeschule und trotz seines Aussehen eines Kampfhundes, war er lammfromm.

Hätte man mich damals gefragt, ob ich Hunde-erfahren sei, hätte ich das sofort bestätigt. Als mir nach Jahren Caro, eine  Beagle Dame meiner Vermieterin über den Weg lief, musste ich meine Meinung revidieren. Ich hatte absolut keine Ahnung von Hunden, aber eine Aufgabe.

Ich interessierte mich sehr stark für die Welpen- und Hundeerziehung. Über Monate hinweg lernte ich aus Online Kursen. In dieser Zeit hat die Welpen- und Hundeerziehung mich, sowie dieser Blog maßgeblich geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist: ein Hundeblog über Erfahrungsberichten, Hundeerziehung, Erlebnisse und Fotos mit Hund.

Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann, besser zu werden, als 98% der anderen Hundebesitzer.

Viel Spaß beim Lesen,

Patrice

>